Evaluierung psychischer Belastungen am Arbeitsplatz in Villach, Spittal & ganz Österreich

Mag. Elisabeth Baptist

Psychische Belastungen am Arbeitsplatz gehen für Betroffene mit hohem Leidensdruck einher und haben signifikanten Einfluss auf die Gesundheit der Mitarbeiter. Nach dem ArbeitnehmerInnenschutzgesetz sind Arbeitgeber dazu verpflichtet, eine Evaluierung der psychischen Belastungen durchzuführen. Ziel ist es, Risiken frühzeitig zu erkennen und mit entsprechenden Maßnahmen gegenzusteuern, um einerseits das Wohlbefinden und gleichzeitig die Gesundheit aller Mitarbeiter zu fördern.

Gesunde Mitarbeiter, starke Performance - Evaluierung psychischer Belastungen als Erfolgsfaktor!

Als erfahrene Expertin bin ich mit der Evaluierung psychischer Belastungen am Arbeitsplatz nach dem ArbeitnehmerInnenschutzgesetz (§ 4 Abs. 6 ASchG) bestens vertraut und verfüge über das nötige Fachwissen, um Belastungen psychischer Art zu identifizieren und geeignete Konzepte zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen auszuarbeiten.

Psychische Belastungen erkennen, Risiken minimieren, Mitarbeiter stärken

Selbstverständlich greife ich dafür auf standardisierte und anerkannte Evaluierungsmethoden zurück und beziehe sowohl die Arbeitsbedingungen, das Arbeitsumfeld sowie das soziale Umfeld in meine Analyse ein. Basierend auf den Ergebnissen der Evaluierung wird ein Maßnahmenplan entwickelt, der exakt auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten ist.